Freitag, 19. Juli 2013

Planet Grafschaft

Aus den unendlichen Weiten des Alls blicken wir auf einen weiteren blauen Planeten, der um seine kleine Sonne kreist: den Planeten Grafschaft. Er besteht aus ein paar Höfen, Feldern, Wäldern und DER Kirche. Mehr braucht es nicht auf diesem Planeten, dessen Bewohner noch nie vom Nachbarplaneten Bonn gehört haben.




Donnerstag, 18. Juli 2013

Die Ramersdorfer Kommende im Grünen

Das Hochformat-Luftbild-Panorama der
Ramersdorfer Kommende setzt sich aus
vier Querformat-Fotos zusammen.
Aufgenommen mit der Canon EOS 5D MarkII
unter einem Oktokopter.

Mittwoch, 17. Juli 2013

Die Määr vom frühen Vogel und dem Wurm...

Der Drachenfels bewacht das Rheintal um kurz nach 8.00 Uhr
an einem fast windstillen Mittwoch-Morgen.

Das Panorama ist aus 4 Bildern zusammengesetzt,
aufgenommen mit der EOS 5D Mark II unter einem Oktokopter
- ein Klick auf das Bild macht es größer -

Dienstag, 16. Juli 2013

Montag, 15. Juli 2013

Felder in Abendstimmung

Kurz vor dem Sonnenuntergang wirft ein Dixi-Klo Schatten auf die Felder bei Dünstekoven:

Canon EOS 5D MarkII unter einem Oktokopter in 65 Meter Höhe

Sonntag, 14. Juli 2013

Was beim Fliegen so zu sehen ist...

Eigentlich wollte ich nur ein paar Foto-Parameter meines Oktokopters testen, so etwas wie Vibrationen während des Fluges und Videoübertragung auf den Monitor in Höhen über 60 Metern. Dabei bot sich folgendes schönes Bild von Bonn:

Aufgenommen mit einer Canon 5D Mark II
unter einem Oktokopter mit 24 mm 1:2,8