Sonntag, 19. Juli 2015

Am Ende der Milchstrasse



Kommentare:

Emmanuel hat gesagt…

Hallo,
Das ist ja mal eine Traumhafte Aufnahme !! Kannst Du ein wenig mehr über das Objektiv und die Einstellungen veraten ?
Ich würde das gerne mal ausprobieren aber ich denke die Location, also schonmal ausserhalb der Stadt ist sehr wichtig.
Danke für deine Tipps.
Emmanuel

Volker Lannert hat gesagt…

Ja, mache ich gerne:

Das Bild setzt sich aus insgesamt 3 Fischaugen-Aufnahmen zusammen die mit offener Blende jeweils mit 31 Sekunden belichtet wurden. Wichtig ist, dass der Ort an dem man die Aufnahmen macht weit, weit weg von größeren Ortschaften ist, am besten also irgendwo im Nirgendwo damit das Licht des Ortes nicht die Sterne überstrahlt. Hier war so ein Ort. Die Boote und der Strand wurden von der Dorflaterne angeleuchtet, die nächsten Dörfer waren ca. 10 km entfernt.
Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen.
Gruß,
Volker